Unser heutiger Ausflug führte uns zum Naturgarten in Stegaurach (am Siebenschläferweg). Martin Schubert hatte uns zum Apfelsaftpressen eingeladen und bei tollem Herbstwetter haben unsere Löschzwerge sich auf den Weg nach Mutzershof gemacht. Zuerst durften wir den Stall mit den verschiedenen Tieren besichtigen (Löwe, Pferd, Schaf, Bär,…), danach haben wir uns die Traktoren auf dem Hof angesehen.

Und PLÖTZLICH kam aus dem Stall dichter Rauch und der Rauchmelder schlug Alarm!!!

Wie gut dass unsere Löschzwerge vor Ort waren und gleich zielstrebig die Tierrettung übernommen haben. Bereits nach wenigen Minuten waren alle Tiere erfolgreich gerettet und auch der Rauch hatte sich verzogen. Nach diesem spannenden Einsatz ging es dann noch zum Apfelsaftpressen. Die Löschzwerge brachten ihre ganze Kraft beim Pressen auf und heraus kam ein Apfelsaft mit herrlichem Geschmack. Wir durften einen tollen Nachmittag im Naturgarten Stegaurach verbringen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Martin Schubert für das spannende Programm und die interessanten Erklärungen bedanken!

Benutzerbereich

Angemeldet bleiben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen