Bei unserem heutigen „Einsatz“ rückten wir mit unserem Feuerwehrauto aus und erkundeten das Wohngebiet beim Georg-Achziger-Ring in Stegaurach im Hinblick auf die vorhandenen Hydranten. Dabei wurden unseren Löschzwergen von aktiven Feuerwehrmännern der FFW Debring e.V. zunächst die Unterschiede zwischen Unter- und Überflurhydranten beigebracht. Die Löschzwerge brachten bei der folgenden Hydrantenspülung ihr neues bzw. aufgefrischtes Wissen ein und hatten eine Menge Spaß beim Spülen der Unter- und Überflurhydranten. Nach dem Spülen halfen auch alle wieder tatkräftig beim Verräumen der Materialien mit. Zum Abschluss dieses interessanten und feucht-fröhlichen Nachmittags durften die Löschzwerge noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen.

Benutzerbereich

Angemeldet bleiben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen