Löschzwerge besuchen Atemschutzzentrum

Zu Beginn des neuen Jahres durften sich die Löschzwerge wie ganz große Feuerwehrmänner und -frauen fühlen. Bei unserem Besuch des Atemschutzzentrums des Landkreises Bamberg in Strullendorf wurde erst einmal abgefragt, inwieweit wir denn auch tatsächlich schon große Feuerwehrleute sind. Unsere Löschzwerge haben das natürlich bravourös gemeistert, so dass wir danach die Schutzausrüstung der Atemschutzträger genauer unter die Lupe nehmen durften. Da haben wir ganz schön gestaunt, wie schwer diese Ausrüstung ist! Zum krönenden Abschluss, und mit Sicherheit das Highlight dieses Ausfluges, durften die Löschzwerge in die „Strecke“. Dabei haben unsere fleißigen Feuerwehrmänner und -frauen alles gegeben und eine Runde nach der anderen absolviert. Wir werden auf jeden Fall wieder zum Üben kommen und vielleicht ist der ein oder andere Löschzwerg irgendwann einmal auch bei den Übungen der großen Atemschutzträger verteten.